www.tantowersv.de berichtet:
Aufgalopp im 1. Test geglückt
(POC) Zum ersten von insgesamt vier Vorbereitungsspielen reiste die 2. Vertretung von Kickers Oderberg nach Tantow. Der TSV steht seit 2 Wochen wieder im Training, welche zum Aufbau der Grundlagenkondition dienten. Dementsprechend waren alle Spieler froh mal wieder einen Ball zu sehen und die verhassten Lauf- durch die so geliebten Fußballschuhe zu ersetzen. Bei herrlichstem Fußballwetter begannen die Hausherren druckvoll, verpassten jedoch ein ums andere mal den rechtzeitigen Torabschluss. Den ersten Riesen besaß P. Pochert, jedoch flog der Linksschuss zu zentral auf das gegnerische Tor und Keeper Koth klärte zur Ecke (10.). Als nächstes startete E. Landeck zum Sololauf. Sein Geschoss strich knapp am rechten Pfosten vorbei (13.). Die Kickers ließen den Ball in ihrer Verteidigung gefällig durch ihre Reihe zirkulieren, jedoch strahlten sie bis dahin noch keinerlei Gefahr für das TSV- Gehäuse aus. B. Stein wurde kurz vor der Strafraumgrenze angespielt, umkurvte zwei Gegenspieler und verfehlte das kurze Eck um Haaresbreite (21.). Bei einem Konter der Oderberger wurde der Schuss im letzten Moment von K. Zootzky geblockt (27.). Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, aus dem Kickers Strafraum, flankte M. Lemanski auf E. Landeck. Letzterer stand völlig frei und bedankte sich per Kopfballtreffer zum 1:0 (34.).
Die letzte Chance im 1. Spielabschnitt gehörte abermals den Platzherren. Eine T. Radünzel- Flanke wurde von Ch. Landeck aus Nahdistanz per Kopfstoß zum 2:0 Halbzeitstand verwertet (42.). Der 2. Abschnitt begann wie der Erste, mit einem stürmischen TSV. Ch. Landeck setzte E. Dabrowski prima in Szene. Letzter ließ noch zwei Gegenspieler stehen und scheiterte denkbar knapp an einem gut reagierenden Keeper (51). M. Gandre nutzte dem sich ihm bietenden Raum, jedoch fehlte dem Linksschuss die nötige Stärke (57.). Es folgte ein Solo von T. Radünzel, welcher seine gute Leistung, mit dem 3:0 belohnte (64.).
Oderberg kam jetzt besser ins Spiel. Ein 25m Geschoss klatsche an die Latte (71). Nur kurze Zeit später rettete erneut der Querbalken für den bereits geschlagenen Ersatzkeeper Th. Zootzky (75.). Nach dieser kurzen Druckphase bekam Tantow das Spiel wieder besser in den Griff. B. Stein konnte das Leder gegen seinen Widersacher behaupten, jedoch blockte Weber im letzten Moment den Schuss (79.). Einen Steilpass verfehlte M. Bauer knapp und Keeper Koth, packte sicher zu (83.). Ein gut amtierender Schiedsrichter Schäfer pfiff pünktlich ab und für die Spieler stand ein gemeinsames Auslaufen an. Am kommenden Freitag, den 22.07.2011 geht es für die Tantower zur Landesklasse Vertretung vom Schönower SV.
Tore: 1:0 (34.) E. Landeck ; 2:0 (42.) Ch. Landeck ; 3:0 (64.) T. Radünzel
Neuzugänge beim Tantower SV
Der Tantower SV begrüßt rechtherzlich seine 3 Neuzugänge für die kommende Saison. Bei zwei der drei „Neuen“ handelt es sich um die Rückkehrer: Marco Lemanski (Penkuner SV) und Robin Schröder (SV Grün-Weiß Nadrensee). Komplettiert wird der 19- Mann Spielerkader durch Toni Radünzel (Eintracht Krackow). Herzlich Willkommen!
Spielausfall
Das Freundschaftsspiel zwischen dem Schönower SV I gegen den Tantower SV heute fiel aus. Grund hierfür war die Unbespielbarkeit der Plätze, sowohl in Schönow als auch in Tantow.
Kommentar verfassen