(DWD) Ein Tiefausläufer führt in der Nacht zum Freitag feuchte Meeresluft mit einer west- bis nordwestlichen Strömung heran. Freitagvormittag zieht der Ausläufer südostwärts ab. Nachfolgend setzt Hochdruckeinfluss von Westen her ein. In der Nacht zum Freitag sind einzelne kurze GEWITTER mit WINDBÖEN bis 60 km/h (Bft 7) um West möglich. Nachfolgend bleibt es bis Freitagabend voraussichtlich warnfrei.
In der Nacht örtlich kurze Gewitter mit Windböen möglich. Freitag voraussichtlich warnfrei. In der Nacht zum bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise fällt Regen, der schauerartig verstärkt auftreten kann. Vereinzelt können kurze Gewitter mit Windböen nicht ausgeschlossen werden, nach Mitternacht lässt die Gewitterwahrscheinlichkeit deutlich nach. Die Temperatur sinkt auf Werte um 4 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht von Südost über Süd auf West bis Nordwest.
Vorhersage – 10.03.2017
Am Freitag ziehen bis in die Mittagszeit bei stark bewölktem Himmel Regen oder Sprühregen ostwärts ab. Zum Nachmittag lockern die Wolken auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 8 und 10 Grad. Der mäßige West- bis Nordwestwind frischt zeitweise stark böig auf.
In der Nacht zum Sonnabend ist es zunächst gering bewölkt. Stellenweise kann sich nach Mitternacht Dunst oder Nebel bilden. Zum Morgen ziehen vermehrt hohe oder mittelhohe Wolkenfelder durch. Die Temperatur geht auf +2 bis -1 Grad zurück. Der schwache Wind dreht auf West bis Südwest.
Kommentar verfassen