Feeds:
Beiträge
Kommentare

Anschlag in London? – Video & 3 Updates online!

(Bild: Dietmar Rabich (CC-BY-SA 4.0)Wikipedia

(Bild: Dietmar Rabich (CC-BY-SA 4.0)Wikipedia

Schüsse vor Parlament in London

Diverse Agenturen & Nachrichtensendungen berichten: Ein Angreifer stach offenbar einen Polizisten nieder. Er wurde von Einsatzkräften mit Schüssen gestoppt. Augenzeugen berichten von Verletzten auf der nahe gelegenen Westminster Bridge.

Die laufende Sitzung im Parlament wurde daraufhin abgebrochen, die Abgeordneten blieben jedoch im Gebäude. Polizisten riegelten das Gelände ab. Auch die U-Bahn-Station Westminster ist geschlossen. Ein Parlamentssprecher teilte mit, die britische Premierministerin Theresa May befinde sich in Sicherheit.

Später am Abend mehr…. (A.M.) 

(Video) Update:

.
.
Update 1: Laut Polizei sind dabei vier Menschen ums Leben gekommen – darunter ein Polizist und der Täter. Mindestens 20 weitere Menschen wurden verletzt. „Ich kann bestätigen, dass es mehrere Opfer gibt, darunter Polizisten“, sagte ein Sprecher von Scotland Yard. Unter den Verletzten sind mindestens drei französische Schüler, wie das französische Außenministerium in Paris mitteilte. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts. Die Behörden gehen derzeit von einem Einzeltäter aus.
Update 2: Bei dem Angreifer, der ins Parlament eingedrungen ist, handelt es sich offenbar um dieselbe Person, die zuvor einen Geländewagen in eine Gruppe Fußgänger auf der Westminster Bridge gesteuert hat. Reuters-Fotografen berichteten von mindestens vier Personen, die teils stark blutend auf der Brücke gelegen hätten. Mehrere Opfer hätten „katastrophale Verletzungen“ erlitten, zitierte die Nachrichtenagentur PA einen Arzt aus dem St. Thomas Krankenhaus, das gegenüber vom Parlament auf der anderen Flussseite liegt. Eine Frau wurde nach Angaben der zuständigen Behörde lebend aus der Themse gerettet
Update3: Bilanz des Terror-Anschlages in London: Vier Tote und 20 Verletzte
Advertisements

Comments RSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s