Von der Fahrbahn abgekommen
BAB11 , Km 71 (PolBB) Der Fahrer eines Skoda Octavia war am Sonntagmittag auf der BAB11 in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Warnitz und Pfingstberg kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links und stieß gegen die Mittelleitplanke. Er und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden in das Eberswalder Krankenhaus transportiert. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme war die BAB11 in Richtung Berlin für ungefähr 45 Minuten voll gesperrt.
Motorräder und Mopeds gestohlen
Gramzow (PolBB) Unbekannte Täter betraten zwischen dem 13. September, gegen 13 Uhr und dem 15. September, gegen 7.30 Uhr, ein eingezäuntes Grundstück in Lützlow und stahlen aus einem Schuppen zwei restaurierte Motorräder MZ und zwei modernisierte Mopeds Simson. Alle Zweiräder waren für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein.
Der Schaden beträgt ca. 10.700 Euro.
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgenommen
Schwedt (PolBB) In der Vierradender Chaussee kontrollierte die Polizei in der Nacht zum 15. September den Fahrer eines PKW Ford. Er konnte keinen Führerschein vorlegen. Bei der Überprüfung der Person kam heraus, dass der Mann bereits durch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg zur Festnahme ausgeschrieben war, denn er war schon mehrfach durch Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Außerdem stellte die Polizei durch einen Schnelltest fest, dass er unter Einfluss von Drogen gefahren war. Zwei Anzeigen kamen nun noch hinzu.
Selbst verletzt
Boitzenburger Land (PolBB) Ein 26-jähriger Mann verletzte sich am Samstagabend an der Badestelle des Großwarthesees mit einem Sprengkörper selbst. Mit schweren Verletzungen an der rechten Hand wurde er in das Krankenhaus Templin gefahren. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Kommentar verfassen