TWP aktuell Redakteur Andreas Schwarze (asc) war am 14. Februar 2021 mit seiner Kamera im verträumten Örtchen Mescherin und der polnischen Kleinstadt Gryfino (Greifenhagen) unterwegs und hat wunderbare Bilder eingefangen. 🙂
„Unberührte Natur trifft Kleinstadt“ trifft wohl die folgenden Bilder am besten:
Fotostrecke I (Mescherin/Gryfino) öffnet mit dem „KLICK“ aufs Bild. Alle Bilder: Andreas Schwarze (asc)
Schon einige Tage zuvor war „asc“ im winterlichen Stadtgebiet von Gartz (Oder) unterwegs, die Fotostrecke dazu hier:
Ist Herr Schwarze jetzt in Quarantäne? Immerhin ist er ja von Polen nach Deutschland gekommen. Jeder andere muss auch in Quarantäne …
Das würde mich auch mal interessieren. 🤔
Vielen Dank für Ihre berechtigte Sorge. Presse, berufliche Pendler usw. sind bekanntlich davon ausgenommen. Dieser Tage beschäftigt sich „asc“ u.a. auch für das Polen.pl Redaktionsnetzwerk mit Themen wie dem Kraftwerksausfall in Szczecin oder der Petition zum Oderausbau. Fotostrecken mit Winterompressionen erfreuen sich auch bei unserer Leserschaft großer Beliebtheit.
Schauen Sie auch gerne mal vorbei, hier finden Sie vielfältige Themen über unsere Nachbarn:
http://www.polen.pl/
Diese Kkritik mit den Coronaregeln ist langsam unerträglich.
Gestern war
Walentynki und viele Familien hier aus Mescherin und Staffelde sind zum Eisschwimmen nach an den Jeziore Steklno gefahren und die Deutsche Familen hier spazieren auch über die Brücke und das Polizeiauto winkt.
Frische Luft und Eisbaden sind gut gegen Viren. Wenn ich Bericht von Gazeta Gryfinska habe- ich poste hier das Link.
Hier fährt wohl jeder Einheimische über die Grenze und unser Radweg hier gut frequentiert dieser Monate weil die Nachbarn Kippen holen. Wir machen es so also gucken ob wenn überhaupt ein Polizeiauto steht fährt die Frau erst gucken wo und dann nehmen wir wahlweise Greifenhagen oder Rosow.