Feeds:
Beiträge
Kommentare

Aufmerksamer Taxifahrer verhindert Betrug an Rentnerin

(Polizei/Diverse) Eine hochbetagte Rentnerin wollte am Abend des 07.04.2021 schnell von Müritz zur Grenze nach Polen bei Schwedt fahren. Sie nahm sich ein Taxi und wurde während der Fahrt immer wieder auf dem Mobiltelefon angerufen.

Die permanenten Anrufe machten den Fahrer misstrauisch und er fing an, sich bei der Dame zu erkundigen. Es stellte sich heraus, dass ihr angeblicher Schwiegersohn Geld benötigen würde und sie daher mit einer größeren Summe zur Bundesgrenze kommen sollte. Die wiederholten Anrufe dienten offensichtlich dazu, die ältere Dame unter Kontrolle zu halten.

Der Taxifahrer handelte schnell, um die Frau vor einer bösen Überraschung zu schützen und fuhr mit ihr direkt zum nächsten Polizeirevier in Schwedt/Oder. So wurde das Ersparte der Dame gerettet und der Betrug konnte aufgedeckt werden. Der tatsächliche Schwiegersohn wurde kontaktiert und der falsche Angehörige meldete sich nicht erneut.

 

Comments RSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s