Die Kriminalpolizei ermittelt nun
Prenzlau (PolBB) Am Abend des 29.05.2021 wurden Polizisten zur Straße Am Igelpfuhl gerufen. Dort waren zwei Männer in einen Konflikt geraten, der letztlich in Handgreiflichkeiten endete. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 45-Jähriger das Fahrrad seines 34 Jahre alten Kontrahenten von hinten gepackt und samt des Mannes die Böschung zum Igelpfuhlsee hinuntergestoßen.
Der Geschädigte wurde dadurch leicht verletzt und soll daraufhin den anderen Herrn gepackt und in den See befördert haben. Da der Ältere stark alkoholisiert war und auf Ansprachen der Beamten nicht reagieren wollte, verbrachte er die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, welchen tatsächlichen Beitrag ein Jeder der Beteiligten leistete und was der eigentliche Grund der Auseinandersetzung gewesen ist.
Ermittlungen zur Brandursache angelaufen
Prenzlau (PolBB) Am Vormittag des 30.05.2021 wurden Feuerwehr und Polizei in den Georg-Dreke-Ring gerufen. Hinter dem dort gelegenen Bürgerhaus war aus noch ungeklärter Ursache eine Holzhütte in Brand geraten. Ein Zeuge hatte zuvor Rauch wahrgenommen und noch eigene Löschversuche unternommen. Letztlich sind ein Mülleimer sowie die Rückwand der Hütte beschädigt worden. Der Stadt entstand so ein Schaden von rund 3.000 Euro. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zu den genauen Umständen des Geschehens.
Technik zur Geschwindigkeitsmessung beschädigt
Angermünde (PolBB) Am frühen Nachmittag des 30.05.2021 führte das Ordnungsamt des Landkreises im Bereich Berliner Tor eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Radarwagen durch. Gegen 12:35 Uhr traten zwei Männer an die Messtechnik heran und einer der Herren schlug mit einem Baseballschläger darauf ein. Dabei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß und verschwanden kurz darauf mit einem PKW Seat vom Ort des Geschehens. Noch konnten sie nicht gefasst werden. Die Ermittlungen dauern an.
Graffiti geschmiert
Templin (PolBB) Am Morgen des 31.05.2021 wurden der Polizei Graffitischmierereien angezeigt. Das Ganze war an einer Wand und einem Schaukasten des Gymnasiums in der Feldstraße festgestellt worden. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun in dem Fall.
Bewerten:
Teilen Sie dies mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Kommentar verfassen