Pasewalk (BPOLI PW) Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, nahmen Angehörige der Gemeinsamen deutsch- polnischen Dienststelle sowie Kräfte des Bundespolizeireviers aus Pomellen insgesamt 24 Personen nach unerlaubter Einreise in der Ortslage Gegensee nach einem Bürgerhinweis fest.
Bei den Personen handelt es sich um irakische und syrische Staatsangehörige. Im Zusammenhang mit dieser Schleusung konnten auch 2 irakische Abholer festgenommen werden. Alle Personen stellten bei der Bundespolizeiinspektion in Pasewalk einen Asylantrag und wurden nach der grenzpolizeilichen Bearbeitung an die Aufnahmestelle in Nosdorf- Horst weitergeleitet.
Am Samstagvormittag wurden durch Kräfte des Streifendienstes der Bundespolizeiinspektion Pasewalk insgesamt 31 Personen (irakische und iranische Staatsangehörige) nach unerlaubter Einreise festgestellt. Die Personen bewegten sich von Nadrensee auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Krackow. Auch diese Personengruppe stellte Asylanträge und wurde nach Abschluss der Ermittlungen an die Erstaufnahmeeinrichtung in Berlin weitergeleitet.
Kommentar verfassen