Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Angermünde (PolBB) Im Tageswechsel zum 17.10.2021 zogen Polizisten in der Klosterstraße einen VW Golf aus dem Verkehr. Die Fahrerin wirkte nicht gerade nüchtern, was ein Drogenvortest auch noch unterstrich. Die 50-Jährige musste im Krankenhaus eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.
Einbruchsdiebstahl
Angermünde (PolBB) Im Verlauf des 16.10.2021 drangen noch Unbekannte in ein Betriebsgebäude in Crussow ein. Dort stahlen sie dann einen Stromgenerator sowie ein Kleinkraftrad der Marke Benzhou. So wurde ein Schaden von rund 800 Euro hinterlassen.
Wegen Ruhestörungen ausgerückt
Schwedt/Oder (PolBB) Am frühen Morgen des 17.10.2021 vernahmen Polizisten lautstarke Geräusche, die offensichtlich aus Richtung eines Skaterparks unweit der Dreiklang-Sporthalle kamen. Dort fanden sich ca. 20 Personen, die Alkohol konsumierten und Musik hörten. Auch leere Flaschen und jede Menge herumliegenden Abfall entdeckten die Uniformierten. Als sie die Anwesenden zum Einsammeln des Mülls aufforderten und anschließend des Platzes verwiesen, reagierten die Versammelten widerwillig und versuchten, sich durch lautstarke Wortwahl hervorzutun. Besonders ein junger Mann fiel dabei auf, dem mehrfach die Maßnahmen erläutert werden mussten und der dann trotzdem nicht weichen wollte. Letztlich blieb nichts anderes übrig, als den 18-Jährigen zum Polizeirevier zu bringen. Das begleiteten seine Kumpels mit Beleidigungen gegen die Polizisten. Mehrere von ihnen machten sich dann zu Fuß auf den Weg in die Dr.-Theodor-Neubauer-Straße, wo sie herumgrölten und wiederum Beleidigungen ausriefen. Als Polizisten sich dieser Szenerie erneut näherten, endete letztlich das Ganze. Insgesamt wurden in diesen Morgenstunden zwölf Identitätsfeststellungen getroffen. Der 18-Jährige ist seinen Erziehungsberechtigten übergeben worden. Kriminalisten der Inspektion Uckermark schauen sich das Geschehen nun noch einmal ganz genau an. Auch das zuständige Ordnungsamt wurde informiert.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Prenzlau (PolBB) Wie der Polizei am 17.10.2021 angezeigt wurde, sind Einbrecher in ein Wohnhaus am Walther-Rathenau-Platz gelangt. Offensichtlich hatten es die Täter auf die Kupferrohre der Heizungsanlage in dem derzeit leerstehenden Einfamilienhaus abgesehen. Ein zurückgelassener Rucksack mit Tatwerkzeug kündete davon. Warum die noch Unbekannten dann ohne Diebesgut flohen, ist derzeit Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Bewerten:
Teilen Sie dies mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um dies einem Freund per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Kommentar verfassen