Autofahrer mit 2,02 Promille in Gützkow gestoppt
Gützkow (PolMV) Ein Kontaktbeamter der Polizeistation Gützkow hat gestern Nachmittag (02.08.2022, 15:55 Uhr) einen betrunkenen Autofahrer im Bereich der Pommerschen Straße in Gützkow aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei dem 39-jährigen Suzuki-Fahrer ein Alkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme im Wolgaster Krankenhaus folgte und der Führerschein sichergestellt wurde. Außerdem muss sich der 39-Jährige nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Brand eines Getreidefeldes führte zu Sperrung der B 109 bei Anklam
Anklam (PolMV) Aufgrund eines Brandes und den dadurch erforderlichen Löscharbeiten der Feuerwehr war die B 109 heute Nachmittag (03.08.2022, 13:00) zwischen Anklam und Karlsburg auf Höhe des Abzweiges Daugzin für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Nach Informationen von Feuerwehr und Polizei brannte ein Getreideacker unweit der Bundesstraße. Zu ungefähren Größe der in Brand geratenen Fläche sowie einem entstandenen Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Gegenwärtig liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.
Holzstapel im Wald bei Iven in Brand gesetzt
Anklam (PolMV) Feuerwehr und Polizei waren heute Mittag (03.08.2022) bei einem Brand im Ivener Forst (bei Iven) im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben Unbekannte gestapeltes Tannenholz in Brand gesetzt, weshalb sich das Feuer auch auf den umliegenden Waldboden ausbreitete. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Krien und Iven konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden wir auf 1.000 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei war zur Spurensuche im Einsatz und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Hinweise zur Tat nimmt das Polizeihauptrevier Anklam unter 03971 251-2224, die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Kommentar verfassen