Transporter in Pasewalk aufgebrochen
Pasewalk (PolMV) Unbekannte haben vom 07.08. bis 16.08.2022, 13:30 Uhr einen Transporter am Luisenplatz in Pasewalk aufgebrochen. Hierbei hatten die Täter ein Loch in die Schiebetür des VW Crafter geschnitten, um diese zu öffnen. Anschließend entwendeten sie das darin befindliche Werkzeug im Wert von ca. 3.000 Euro. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Es wurde eine Ermittlungsverfahren wegen besonders schwereren Diebstahls eingeleitet. Die Kriminalpolizei war zur Spurensicherung im Einsatz und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Stark alkoholisiertes Paar fährt Schlangenlinie
Heringsdorf (LK VG) (PolMV) Am 16.08.2022, gegen 21.15 Uhr beobachteten Zeugen einen Pkw Opel Zafira mit polnischem Kennzeichen, welcher sehr schnell und in Schlangenlinien durch die Ortschaft Ückeritz fuhr. Als der Pkw einmal auf Höhe des Feriencamps Colorado, Am Sportplatz hielt, alarmierten die Zeugen die Polizei. Eine Streife des Bäderdienstes konnte den Pkw ca. 15 Minuten später auf Höhe des UBB-Bahnhofs in der Bahnhofstraße feststellen und kontrollieren. Im Pkw saßen eine polnische Frau (39 Jahre) und ein polnischer Mann (41 Jahre), beide stark alkoholisiert. Die Frau hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,87 Promille und der Mann von 3,20 Promille. Beide sind auch nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da laut den Zeugen beide abwechselnd gefahren sind, also mindestens einmal ein Fahrertausch stattfand, wird gegen beide Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt gem. § 316 StGB in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis gem. § 21 StVG ermittelt. Beide mussten sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und wurden anschließend aus der Maßnahme entlassen.
Wegen Wildschweinen Totalschaden am PKW
Greifswald (LK VG) (PolMV) Der 22jährige Unfallbeteiligte Greifswalder befuhr die B109 aus Richtung Heilgeisthof kommend in Richtung Greifswald. Plötzlich überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn, worauf der Unfallbeteiligte eine Gefahrbremsung einleitete, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und fuhr rechtsseitig in den Straßengraben. Am Pkw VW, welcher nicht mehr fahrbereit war, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000,- Euro.
Die Wildschweine dagegen blieben unverletzt und setzten unbeirrt vom Unfallgeschehen ihren Weg fort.
Kommentar verfassen