Nach Verkehrsunfall verstorben
Schwedt/Oder (PolBB) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 08.12.2022, gegen 20:00 Uhr, in der Berliner Straße. Hier war der 63-jährige Fahrer eines LKW mit Sattelauflieger aus bislang nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Straßenbäumen zusammengestoßen.
Feuerwehr und Rettungskräfte konnten den Mann aus seinem Fahrerhaus bergen, sein Leben jedoch nicht mehr retten. Weitere Fahrzeuge waren nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht in den Unfall involviert. Neben Kriminalpolizisten war auch ein Sachverständiger am Unfallort im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.
Einbruch
Schwedt/Oder (PolBB) Ein Geschäft in der Ringstraße war in der Nacht zu Freitag das Ziel von Einbrechern geworden. Die Unbekannten hatten hier einen Schaden von schätzungsweise 250 Euro hinterlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.
Polizisten angegriffen
Blumberg (PolBB) Zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau waren Beamte der Inspektion Uckermark am Donnerstagabend gerufen worden. Nachdem es den Polizisten gelungen war die Parteien zu trennen, um sie zum Geschehen zu befragen, schubste der 42-Jährige die Polizisten und drohte ihnen Gewalt an. Die Uniformierten brachten ihn daraufhin zu Boden und konnten ihn letztlich fixieren. Die Beamten blieben hierbei zwar unverletzt, jedoch hatte der Beschuldigte die Uniform einer Kollegin beschädigt. Auch in Handfesseln griff der Mann die Polizisten weiter verbal an. Letztlich musste er die Nacht in einer Zelle des Polizeigewahrsams verbringen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Wiederstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung gegen den 42 Jahre alten Uckermärker.
Scheibe eingeschlagen
K7330, zwischen Templin und Gandenitz (PolBB) Ein 35-Jähriger hatte am Abend des 08.12.2022 seinen PKW auf einem Waldweg an der K7330 abgestellt. Als er nach mehreren Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er nicht nur feststellen, dass ihm Unbekannte eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Auch hatten die Täter aus dem Fahrzeug diverse Gegenstände entnommen und konnten dann unerkannt flüchten. Den dabei entstandenen Schaden schätzt die Polizei aktuell auf 5.000 Euro.
Bewerten:
Teilen Sie dies mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Kommentar verfassen