Schwedt/Oder – Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Am 30.01.2023 hielten Polizisten in der Handelsstraße einen Citroen Berlingo zu einer Kontrolle an. Da der Fahrer des Wagens nicht gerade nüchtern wirkte, wurde ein Drogenvortest vorgenommen. Der verlief tatsächlich positiv. Damit war für den 26-jährigen Mann die Fahrt beendet. Er musste im nahen gelegenen Klinikum eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.
Prenzlau – Ladendieb wurde bereits gesucht
Am Abend des 30.01.2023 wurde ein 35-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt im Seelübber Weg beim Ladendiebstahl ertappt. Er hatte sich mit Bekleidung im Wert von rund 140 Euro eindecken wollen. Als man den Langfinger daraufhin ansprach, ließ dieser seine Tasche mit dem Diebesgut fallen und flüchtete in Richtung des Kundenparkplatzes. Dort griffen ihn sich zwischenzeitlich alarmierte Polizisten. Bei der Überprüfung des Delinquenten kam heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg bereits zur Festnahme ausgeschrieben worden war. Da er eine alternativ ausgesprochene Geldzahlung nicht leisten konnte, wird der Mann nun die Haftstrafe antreten müssen.
Prenzlau – Ins Netz gegangen
Einen Mopedfahrer zogen Polizisten aus Prenzlau am Dienstag, gegen 02:35 Uhr, aus dem Verkehr. Ein Atemalkoholtest bei der Kontrolle in der Kreuzstraße ergab, dass der 33-jährige Fahrer sein Zweirad besser hätte stehen lassen. Mit 1,19 Promille ging es für ihn zur Blutentnahme. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Quelle: PM der PD Ost vom 31.01.2023
Kommentar verfassen