Geringer Sachschaden
Schwedt/Oder (PolBB) Am frühen Morgen des 11.11.2021 bemerkte ein aufmerksamer Zeuge zwei mit Brennpaste gefüllte Grillschalen an einer Holzhütte am Platz der Befreiung.
Das Holz war auf einer geringen Fläche bereits verrußt, doch hatte die Hütte selbst glücklicherweise noch kein Feuer gefangen. Ihm gelang es, die Paste abzulöschen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, wer sich da betätigte und was die Motivation dafür gewesen ist.
Da kam einiges zusammen…
Prenzlau (PolBB) Am Nachmittag des 10.11.2021 gerieten in einer Wohnung in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße deren Mieterin und ihr Besucher in einen Streit.
Das Wortgefecht eskalierte und endete damit, dass die 32-Jährige von dem 41 Jahre alten Mann gegen die Wohnzimmertür gestoßen wurde. Anschließend randalierte der Wütende noch in der Wohnung, stahl dann das Mobiltelefon der Geschädigten und entfernte sich in Richtung eines Einkaufsmarktes in derselben Straße.
Dort beleidigte und schlug er eine weitere Frau, bevor er zu dem vorher verlassenen Wohnhaus zurückkehrte. Hier nahm der bereits hinlänglich Bekannte das Rad eines 50-Jährigen einfach aus dem Fahrradständer und verschwand damit.
Doch griffen mittlerweile alarmierte Polizisten nun ein. Die kommenden Stunden verbrachte der Delinquent im Gewahrsam der Polizei. Er wird nun Kriminalisten der Inspektion Uckermark Rede und Antwort zu seinem Verhalten stehen müssen.
Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Nordwestuckermark (PolBB) Am späten Vormittag des 10.11.2021 bemerkten Polizisten auf der L25 zwischen Schönermark und Wilhelmshof einen PKW Ford, der ihre berufsbedingte Neugier weckte. Und sie sollten sich nicht getäuscht haben! Am Steuer des Wagens saß ein 50 Jahre alter Mann, der zwar einen niederländischen Führerschein vorlegte. Jedoch kam bei einer Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen heraus, dass gegen den Mann eine Sperrfrist für das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland ausgesprochen worden war. Da die Frist noch nicht abgelaufen ist, wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Das Auto musste er stehen lassen.
Bewerten:
Teilen Sie dies mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Kommentar verfassen