(ZS) Die Liste der Kandidaten für die Internationalen Segelpreise wurde am Freitag bekannt gegeben. Die Preise sind eine Hommage an die Seglergemeinschaft und ihre Traditionen.
In zwei Kategorien gibt es Nominierte aus Deutschland. Liam Bernstein – ein talentierter Regattasegler – wurde in der Kategorie für Kinder und Jugendliche nominiert. Im Jahr 2021 wurde er deutscher Jugendmeister und Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie Opti B. In der Opti A-Kategorie erreichte er den Nationalmannschaftsstatus und wurde 10. bei den Landesjugendmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern.
Für den Sonderpreis ist in diesem Jahr u.a. Wilfried Erdmann nominiert. Ausgezeichneter Segler, geboren in Vorpommern. Autor vieler Bücher zu maritimen Themen. Während seiner langjährigen Weltumsegelung hat er die meisten Meere und Ozeane überquert. Er hat den Globus mehrmals umrundet. Er war der fünfte Segler der Welt, der den Globus allein von Ost nach West umsegelte, und der erste, der dies in beide Richtungen unternahm.
Die Liste der Gewinner wird bereits am 25. März auf der Internetseite nagrodyzeglarskie.szczecin.pl veröffentlicht. In diesem Jahr werden die Preise in neun Kategorien vergeben.
Kommentar verfassen